Wir sind da!!!

So richtig konnten wir es immer noch nicht glauben, als wir am Dienstag endlich am Hamburger Flughafen standen. Es ging nun wirklich nach Vietnam!
Doch bis dahin war es noch ein weiter Weg. 

Abflug Hamburg Flughafen
Abflug vom Hamburger Flughafen

Nach einigen Problemen beim Einchecken, saßen wir dann endlich im Flieger nach Dubai. Sechs Stunden saßen wir eingeengt auf unseren Plätzen, wurden dafür aber mit einem wunderschönen Sonnenaufgang in Dubai belohnt.

Der Flughafen in Dubai ist riesig und erinnert eher an eine überdimensionale, multinationale Shoppingmall. Nachdem wir jedoch nahezu jeden Flughafenangestellten mit unseren Fragen genervt hatten, saßen wir dann erfolgreich in unserem Gate.

 

Flug-Essen
Vietnamesisches Essen auf dem Flug nach Ho-Chi-Minh City

Von da an verflog die Zeit wie im Flug.

Etliche Filme und mit Tomatensaft gefüllte Becher später, befand sich unser Flugzeug auch schon im Landeanflug auf Ho-Chi-Minh City

Wir waren in Vietnam angekommen!

Die Tatsache, dass wir uns nun wirklich nicht mehr im frühlingshaften Bremen befanden, wurde uns unmissverständlich klar, als wir vor dem Flughafengebäude auf eine undurchdringbare Hitzewand stießen.

Die Wärme, verbunden mit den Geräuschen und dem chaotischen Verkehr, erschienen uns im ersten Moment überwältigend.

Nach einer kurzen Fahrt zu unserem neuen Zuhause für die nächsten vier Wochen, waren wir schließlich endgültig angekommen und wurden herzlich von der Familie begrüßt.

2 Kommentare zu „Wir sind da!!!

Gib deinen ab

  1. Na prima! Dann wissen Eure Familien Euch ja nun in guter Obhut.
    Akklimatisiert Euch gut und lasst Euch einweisen in das (un-)sichere Überqueren der Straßen in dieser pulsierenden Großstadt (-. Ich selbst mochte auch sehr das alte Postamt und den trubeligen Night market.
    Schöne Grüße aus einem grauen Bremen
    Inge Grothus

    Gefällt mir

  2. Danke!
    Das Postamt haben wir gestern schon besichtigt und an den Verkehr gewöhnen wir uns auch langsam. Nach einiger Eingewöhnung, erscheint er lange nicht so unbezwingbar, wie zu Beginn.
    Dazu schreiben wir aber sicherlich noch etwas ausführlicher in unserem nächsten Bericht!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: