Nur noch vier Wochen, bis die Reise beginnt!
Für uns ein guter Grund mal wieder zu schauen, wie viel Vietnam sich hier bei uns in Bremen finden lässt.
Ich als begeisterte Teetrinkerin, war natürlich mehr als neugierig, die drei Teesorten aus Vietnam zu probieren, die wir bei unserem Besuch im Asien-Laden aufstöbern konnten.
Den Weg in unseren Einkaufsbeutel haben zum einen eine Packung Jackfrucht-Chips sowie zwei Packungen Bittermelonen- und Artischockentee gefunden. Alles natürlich aus Vietnam.
Beide Teesorten sind im Geschmack sehr kräftigen und leicht nussig. Während der Bittermelonentee seinen Geschmack jedoch sehr schnell entfaltet, kam das typische Artischocken-Aroma beim zweiten Tee erst etwas verspätet.

Nach kurzer Eingewöhnung, konnten uns beide Teesorten überzeugen. Diejenigen, die es lieber etwas süßer mögen, können ihren Tee natürlich auch noch mit etwas Honig süßen.
Ein guter Grund, diese beiden Teesorten auch einmal zu probieren ist, dass vor allem dem Artischockentee gesundheitsfördernde Eigenschaften zugesprochen werden. Er soll unter anderem bei Darm- und Leberbeschwerden helfen und dafür sorgen, dass der Cholesterinspiegel gesenkt wird.
Für diejenigen, die nicht solche Tee- Liebhaber sind, gibt es aber natürlich noch die Jackfrucht-Chips.
Ich weiß wirklich nicht, wie wir bis jetzt ohne sie, all diese langen Filmabende überstanden haben.
Für alle Fans von Bananen- und Apfel-Chips ist dies genau das Richtige. Die Jackfrucht vereint in diesem Zustand nämlich beide Geschmacksrichtungen miteinander und noch viele mehr.

Die Chips sind natürlich süß und stellen so eine nette Abwechslung zu all den salzigen Snacks da.
Probieren lohnt sich!!!
Coole Aktion, wünsche Euch Beiden viel Spaß!
Tolle und interessante Erfahrungen und Erlebnisse.
Bin sehr gespannt und neugierig auf Eure Kommentare.
Gefällt mirGefällt mir